Aktuelles / Termine
Kontakt / Presse / Bildarchiv/ Datenschutz / Impressum

Der Männergesangverein "Cäcilia" Waldfeucht ist zugehörig dem Gesang- und Musikverein Cäcilia Waldfeucht e. V. und wurde im Jahre 1863 gegründet.
Der MGV ist Mitglied im ChorVerband Nord-Rhein-Westfalen e.V.

Zum Verbinden bitte Button anklickenZum Verbinden bitte Button anklickenZum Verbinden bitte Button anklicken

Der Männergesangverein "Cäcilia" Waldfeucht ist ein moderner Chor, der nicht nur die weltliche Musik pflegt. In der Pfarrgemeinde St. Lambertus zu Waldfeucht erfüllt der MGV auch die Aufgaben eines Kirchenchores und ist offen für alle Epochen des Gesangs. Mit Hilde Ubben hat der Chor eine Dirigentin, die frischen Wind in den Verein bringt ....so macht das Singen Spaß!
Durch die Teilnahme an Konzerten befreundeter Chöre nicht nur innerhalb der Gemeinde Waldfeucht oder im Kreis Heinsberg, sondern auch im benachbarten limburgschen Raum, fördert der MGV "Cäcilia" Waldfeucht den Gedanken der Völkerverständigung. Mit seiner Konzertreihe "Pop trifft Klassik!" setzt der Waldfeuchter Chor immer wieder neue musikalische Akzente.

Wir bieten:
wöchentliche Proben,
jährliches Konzert im Bürgertreff Waldfeucht,
Geselligkeit,
Teamgeist,
Gemeinschaftsgefühl,
Freude am Gesang,
Erfolgserlebnisse....,

Wir erwarten:
regelmäßigen Probenbesuch,
Leistungsbereitschaft,
Teamgeist....

Sing mal wieder!  Singen macht Spaß! Singen fördert deine Gesundheit!

***** Gasthaus für Chöre  (Link öffnen)Die Sänger proben jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Cäcilia Treff am Bürgertreff Waldfeucht,  52525 Waldfeucht, Brabanter Strasse 32.

16. Mai 2015
Der MGV Cäcilia Waldfeucht mit Dirigentin Hilde Ubben beim Leistungsingen in Lennestadt  auf dem Wege zu seinem 2. Meisterchortitel.

Meisterchor im CV NRW 2015
Mit 3x sehr gut" und 1 x gut wurde ein herausragendes Ergebnis erzielt. Der Vorstand bedankt sich bei Dirgentin Hilde Ubben und bei allen Sängern für die konzentrierte Arbeit. "So macht Singen glücklich!"

weitere Impressionen vom Meisterchorsingen in Lennestadt hier klicken!

MGV Cäcilia Waldfeucht im Oktober 2014

Waldfeucht im Oktober 2014
Die Waldfeuchter Sänger gemeinsam mit Präsidentin Anneliese Ruppert und Ihrer Dirigentin Hilde Ubben!

Neugierig geworden? Schau und hör doch mal unverbindlich herein! Jeder ist herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie unsere neue Internet-Präsenz besuchen. Als moderner Verein wollen wir Sie gerne auch online mit allen Informationen rund um unsere Aktivitäten versorgen.

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 2455 1414.

Natürlich freuen wir uns auch über eine E-Mail von Ihnen, die Sie an diese Adresse senden können: mgv.waldfeucht@t-online.de

Wenn Sie unseren Verein noch gar nicht kennen und erst im Internet von uns erfahren haben: Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören!

Die Waldfeuchter Sänger im Oktober 2009 mit Präsidentin Anneliese Ruppert und Ihrem Dirigenten Luuc Karsten.

Auf der Bühne im Zeughaus Neus 30.Mai 2010

30.Mai 2010  Zeughaus in Neuss, Bühne

MGV Nach dem Auftritt im Atrium des Zeushaus Neuss

30.Mai 2010,  Meisterchorsingen in Neuss 2010

Sänger und Dirigent Luuc Karsten freuen sich über den Erfolg beim Leistungssingen in Neuss. Der Vorstand bedankt sich beim Dirigenten und bei allen Sängern für die geleistete Arbeit!

Meisterchor im ChorVerband NRW 2010

Neuss, 30. Mai 2010 Meisterchor

Konzertchor im ChorVerband NRW 2009Schmallenberg
21.Juni 2009 Konzertchor

Leistungschor im ChorVerband NRW 2006

Dormagen, Knechsteden 12. Nov. 2006 Leistungschor

Weitere Infos finden Sie unter Aktuelles

Hinweis zu unseren Links:
Mit dem Urteil vom 12.5.1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite mit zu verantworten hat. Das kann man nur verhindern, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Deshalb gilt für alle Links auf dieser Internetseite: Wir haben keinen Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der gelinkten Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen gelinkten Seiten und machen uns ihren Inhalt nicht zu eigen.